Konzert mit Philharmonischem Orchester KLASSIKA & K. Dubrovskaya

Samstag, 03. Oktober 2015, 19:30 Uhr

Hofer-Mühle Stainz

Bereits zum vierten Mal absolviert das Russische Philharmonische Kammerorchester KLASSIKAdas zu den führenden Russlands zählt, eine Österreich-Tournee. Das Besondere dieser Konzertreise: Das namhafte Orchester tritt mit Solisten aus der Region auf.

 

In Stainz gastiert es heuer mit der weltweit gefeierten Violinistin Ksenia Dubrovskaya. Im Mittelpunkt stehen Tschaikowsky aus Anlass seines 175. Geburtstags sowie der steirische Komponist Robert Fuchs.


Ksenia Dubrovskaya wurde in Moskau geboren. Die Preisträgerin des Tschaikowsky-Wettbewerbs absolvierte ihr Violin-Studium am Moskauer Konservatorium, das Master-Studium bei Zakhar Bron in Zürich.  

Zusätzlich studierte sie an der Züricher Hochschule der Künste das Fach Dirigieren unter Marc Kissoczy mit solchem Erfolg, dass sie direkt aus dem Studium unter anderem nach Russland, Deutschland und Spanien engagiert wurde.

 

Mehr erfahren ...


Konzertprogramm Stainz:

 

M. Mussorgsky, Eine Nacht auf dem kahlen Berge, arr. Deborah Baker Monday

R. Fuchs, Serenade Nr 3, e-moll, op 21

P. I. Tschaikowsky, Nußknacker-Suite, op. 71a, arr. Fabrizio Ferrari

A. Khachaturian, Walzer aus Maskerade, arr. Ilya Gutyy

P. I. Tschaikowsky, Souvenir d`un lieu cher,  Konzert für Violine und Streichorchester op. 42

A. Pjart, Fratres, für Violine und Streichorchester

 

Download
flyer stainz_2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 870.8 KB

Kartenvorverkauf: 

Eintritt: VVK 24,- AK 32,- 

Karten sind im Tourismusbüro Stainz 03463 4518 oder 0664 5343133, über Ö-Ticket, unter office@araca.at und über die A.R.A.C.A.-Tickethotline 0676 6155994 erhältlich. 


Anfahrtsplan zum Veranstaltungsort: